3D-Sensor ZEISS COMET L3D 2 ergänzt hochmoderne Anlagen-Technologie

LIGHTWAY wächst weiter

Qualitätssicherung ist unsere oberste Prämisse. Das gilt natürlich insbesondere auch für den Bereich optischer Vermessung. Mit der Erweiterung unserer modernen Anlagen-Technik durch den 3D-Sensor ZEISS COMET L3D 2 können wir die Maßhaltigkeit unserer Produkte über den gesamten Produktionszyklus hinweg nun noch effektiver überwachen. Durch die kontinuierlichen fertigungsbegleitenden Prüfungen der Produkte sind wir im Stande die Qualität unserer Produkte noch einmal zu steigern. Auch unser Bereich Reverse Engineering für die Herstellung von Ersatzteilen profitiert qualitativ von der Erweiterung unseres Technologieparks. Zudem haben wir ab sofort unser Portfolio um den Bereich effektiver Lohnmessung erweitert.

Was kann unser neuer 3D-Sensor?

ZEISS COMET L3D 2 ist ein topmoderner 3D-Sensor, der mit hoher Flexibilität und enormer Messgeschwindigkeit eine überzeugende Performance abliefert. Mit der neuen Sensortechnologie und der entsprechenden projektorientierten 3D-Datenaufnahme-Software, können wir 3D-Daten von Bauteilen oder Objekten extrem zeitschonend und passgenau generieren. Die Range für den Einsatz von Messaufgaben ist vielfältig. Und bietet uns ein Höchstmaß an Flexibilität. Denn das äußerst kompakte Sensor-System ist praktischerweise sogar für den flexiblen mobilen Arbeitseinsatz konzipiert.

Präzision für höchste Ansprüche

Wir finden, dieser 3D-Sensor passt perfekt ins Team. Denn der ZEISS COMET L3D 2 sichert ausgezeichnete Datenqualität und äußerst genaue Messergebnisse. Für uns eine perfekte Ergänzung selbst für unsere hohen Ansprüche im Bereich der Qualitätskontrolle.
Zudem bietet uns die innovative High-End Technologie bei extrem hoher Messgeschwindigkeit eine zuverlässige Datenaufnahme auch auf unterschiedlichsten Objektoberflächen.

Breites Anwendungsspektrum hat überzeugt

Die hohe Lichtleistung und die schnellen Kamera des ZEISS COMET L3D 2 Sensors bietet uns ein breites Anwendungsspektrum. Die innovative Technologie wird künftig natürlich Anwendung in der Qualitätskontrolle und -Sicherung finden. Außerdem profitieren Werkzeug- und Formenbau, Rapid Manufacturing, Reverse Engineering und natürlich auch der Bereich Design und Konstruktion von der jüngsten Anschaffung im LIGHTWAY-Technologiepark.

Bitte beachten Sie auch unsere News, die regelmäßig über die Entwicklung in unserem Unternehmen informieren!