Ihr Feedback treibt uns an
Seit 3 Jahren bitten wir unsere Kunden am Ende des Jahres um ihr Feedback und ihre Bewertung unserer Leistung. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist für uns der Indikator, an dem wir uns ausrichten, uns weiterentwickeln und unsere Ziele für das neue Jahr festmachen. Auf Basis der jährlichen Kunden-Bewertung generieren wir zwei neue Ziele für das kommende Jahr, mit dem Ziel noch besser zu werden und 5 Sterne auf unserer Skala der Kundenzufriedenheit zu erzielen. Im vergangenen Jahr ist es uns gelungen, bereits 4,54 von 5 Sternen zu erreichen. Ein toller Erfolg, wie wir finden, aber wir wollen mehr. Wir wollen, dass Sie restlos zufrieden sind.
Kunde im Fokus
Unser Ziel ist es, auf die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Kunden einzugehen. Für uns stehen der Kunde und seine Zufriedenheit im Mittelpunkt. Wir sehen uns nicht als reiner Dienstleister, sondern als Partner. Für uns bedeutet das, dass wir schauen, wie und wo wir unsere Kunden bestmöglich unterstützen können, indem wir individuelle Lösungen für bestehende Problemstellungen entwickeln und genau hinsehen, wo Bedarf für unsere Unterstützung besteht.
Kundenfeedback und Ziele für 2023
Über Ihr ausgesprochen positives Feedback im letzten Jahr freuen wir uns sehr:
- „Das Team ist sehr motiviert und man kann so volle Leistung mit Ihnen auf die Straße bringen. Ich würde, was schnelle und komplexe Bauteile betrifft, immer auf LIGHTWAY zurückkommen.“
- „Bei meinem Thema (Ventilblock) kam dann prompt ein Verbesserungsvorschlag, wie dieser im 3D- Druck realisierbar und wirtschaftlicher herstellbar wäre. Großes Lob an Ihre Konstruktion und die schnelle Auffassung und proaktive Lösungsfindung!“
- „Immer schnelle Antworten, pünktliche Lieferungen, freundlicher Kontakt.“
- „Kompetente Betreuung beim Einstieg in die 3D-Druck-Technologie wie auch bei Problemlösungen. Fertigung und Lieferung von qualitativ hochwertigen Bauteilen runden das Gesamtbild ab. Weiter so!“
Dies ist nur eine kleine Auswahl der zahlreichen Stimmen, welche die außerordentlich hohe Kundenzufriedenheit widerspiegeln. Aber natürlich gibt es auch den einen oder anderen Kritikpunkt. Diese Stimmen nehmen wir besonders ernst, denn sie bieten uns das entsprechende Entwicklungspotential für eine Weiterentwicklung. Für 2023 ist es daher eines unserer Ziele, noch stärker an der Verbesserung unserer kalkulierten Lieferzeit und den damit verbundenen genauen Lieferterminen zu arbeiten. Auch wenn wir uns als Entwickler und „Problemlöser“ für individuelle Fragestellungen oft auf völlig neue und unkonventionelle Wege begeben, um die optimale maßgeschneiderte und wirklich innovative Lösung für unsere Kunden zu finden – ein im Vorfeld aufgrund des dynamischen Entwicklungsablaufs oft zeitlich schwer kalkulierbarer Prozess. Als Zweites haben wir uns in diesem Jahr das Ziel gesteckt, die Qualität unserer Bauteile trotz hochkomplexer Funktionalität und Anwendung noch weiter zu erhöhen, um in Zukunft eine noch höhere Kundenzufriedenheit zu erreichen.
Weiterentwicklung basierend auf dem Feedback unserer Kunden
Insgesamt gesehen zeigt sich in der Kundenumfrage eine sehr gute Basis. Nach nur drei Jahren konnten wir mit 4,54 Sternen auf der Zufriedenheitsskala – trotz der extrem hohen Bauteilkomplexität und der im Vorfeld schwer kalkulierbaren Entwicklungs- und Konstruktionsprozesse – den 5 Sternen schon sehr nahekommen. Für uns natürlich erst recht kein Grund, die Hände in den Schoss zu legen und uns auszuruhen. Basierend auf Ihrem Feedback werden wir uns auch zukünftig permanent weiterentwickeln, um Sie und Ihr Unternehmen mit innovativen Ideen und maßgeschneiderten, additiv gefertigten Lösungen ganz nach vorne zu bringen. Als Experten für 3D-Metalldruck und Lasersintern stehen wir Ihnen jederzeit zur Seite. Kontaktieren Sie uns einfach:
Sie möchten mehr erfahren über unsere Aktivitäten in den Bereichen selektives Laserschmelzen (selective laser melting) und selektives Lasersintern (selective laser sintering) von Metallen, dann verfolgen Sie regelmäßig unsere News!